Copyright © 2010-2011 BüHLoT-BLiCK.de   All rights  reserved  

 - BLiCK

BüHLoT

Information, Spass
& Unterhaltung

News 02/2010

 

 

24.02.2010 Rekordverdächtig

Im Trubel der letzten Tage bezüglich des Ausbaus des „Bühlot-Blick“, ist ein denkwürdiges Ereignis zu kurz  gekommen.

Heute sei jedoch daran erinnert.

 

Innerhalb von nur 4 Tagen seit es den „Bühlot-Blick“ offiziell gibt, ist die Besucherzahl auf

 

                                                                                    über 100  

 

angewachsen. Und das, ohne große Werbeaktion.

 

Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken.

 

Bleiben Sie mir weiterhin treu und besuchen Sie den „Bühlot-Blick“, denn es gibt in Zukunft noch viel Spannendes zu entdecken.

 

Ihr Webmaster

 

20.02.2010 Neue Domain: „bühlot-blick.de“

Ein Stück harte Arbeit ist geschafft.

Das „Baby“ ist nun offiziell geboren.

 

Die neue Domain lautet:              http://www.bühlot-blick.de

 

Man beachte bühlot mit (ü).

 

Es gibt zwar noch kleinere Darstellungsprobleme, aber die werden noch behoben.

 

17.02.2010 „Sie lässt sich einigermaßen  an anschauen

Nun sind schon 10 Tage seit dem  letzten Eintrag vergangen. Ich war sehr fleissig in der vergangenen Zeit. Das Ergebnis können Sie hier

erleben. Viele neue Seiten und Funktionen sind dazu gekommen. Viel Kaffee ist durch meine Kehle geflossen (EDV’ler brauchen das offenbar)

und auch viel Hirnschmalz ist geflossen, um die Seite so darzustellen, wie sie jetzt geworden ist.

 

Das ist jedoch noch nicht alles. Die Ideen sprudeln. Der Tag hat gar nicht soviele Stunden, wie ich basteln könnte.

 

Also bis bald, klicken Sie immer mal wieder den „Bühlot-Blick“ an und lassen sich überraschen.

 

07.02.2010 Erste Dummy-Versuche

Hura, ich habs geschafft. Ein “Gerippe”, das keine große Ähnlichkeit mit einer Homepage hat, ist auf den Web-Server geladen und ich kann

mein Werk selbst im Internet bestaunen. Natürlich habe ich gleich stolz der Familie berichtet und sie zum Besuch auf meiner “Seite” eingeladen.

 

03.02.2010 Auf der Suche nach Software fündig geworden

Bei Stöbern im Internet auf 2 Demo-Programme gestoßen, die geeignet erschienen. Jedes hat Vor- und Nachteile. Viel Arbeit liegt vor mir

mit der Einarbeitung.

 

25.01.2010 Es wird konkreter

Ideen und Eindrücke werden gesammelt. Aber wie umsetzen?

 

20.01.2010 Die Idee wird fix

Der “Webmaster in spe” ist von dem Gedanken einer eigenen Homepage Tag und Nacht fasziniert.

 

15.01.2010 Die Idee - neue Homepage

Die Idee zur Entwicklung einer neuen Homepage über Bühlertal und Umgebung wurde geboren, eigentlich ja schon an Silvester,

am  01.01.2010 um 00.00 Uhr beim Anstoßen mit Sekt.

Der “Vater des Geistesblitzes” hat jedoch keine Ahnung, wie man so ein Projekt umsetzt, deshalb dauerte das alles etwas.

 

 

 

 

 

 

Fotos: Der Webmaster

 

 

 

Die Narren waren in Bühlertal heute nur sehr verhalten los.

Erst gegen 05:45 Uhr heute Morgen waren die ersten Geräusche zu hören.

Auch in der  Dr.-Schofer-Schule ging es verhältnismäßig ruhig zu.

Ob es am Wetter lag?

 

Text und Fotos: Der Webmaster

 

Noch steht die Hexe auf dem Parkplatz des Schwimmbades in Bühlertal.

Bald wird sie verbrennen und die Fastnacht 2010 ist vorbei.


Text und Foto: Der Webmaster
11.02.2010 Schmutziger Donnerstag
12.02.2010 Die Mitarbeiter des Bauhofs beim Schneeräumen
16.02.2010 Hexenverbrennung in Bühlertal
  DOKU - Wie bastle ich als blutiger Laie eine Website
Bei der Dr.-Josef-Schofer-Schule in Bühlertal tut sich was.
Umfangreiche Erdarbeiten sind im Gange.
Vermutlich handelt es sich um ein Schülerprojekt.


Text und Foto: Der Webmaster


23.02.2010 Dr.-Josef-Schofer-Schule - Erdarbeiten
Die Erdarbeiten bei der Dr.-Josef-Schofer-Schule in Bühlertal gehen weiter.
Bäume wurden gefällt und Material zur
Bodenschüttung wurde geliefert und verarbeitet.

Aus informierten Kreisen war zu hören, dass es sich hierbei um eine Projektarbeit der
9. Klasse handelt.
Es soll eine Kräuterspirale entstehen.

Text und Fotos: Der Webmaster
24.02.2010 Dr.-Josef-Schofer-Schule - Kräuterspirale als Projektarbeit der 9. Klasse

 

 

Die Arbeiten an der Kräuterspirale bei der Dr.-Josef-Schofer-Schule in Bühlertal gehen zügig voran.

Sogar am Samstag wurde gearbeitet. Eine reife Leistung.

 

Im Bildhintergrund die Bühlot, die Namensgeberin der Website. Sie ist aufgrund der Schneeschmelze und den Regenfällen der letzten Tage gut gefüllt.

 

 

Text und Foto: Der Webmaster

28.02.2010 Dr.-Josef-Schofer-Schule - Arbeiten an Kräuterspirale gehen zügig voran.

Der Frühling naht in Bühlertal mit ganz

großen Schritten.

Auch wenn es nochmals kalt werden und schneien sollte.

 

Die ersten Boten Krokus und Schneeglöckchen blühen schon.

 

Text und Fotos: der Webmaster

 

28.02.2010 Erste Frühlingsboten in Bühlertal - Krokus und Schneeglöckchen blühen

Home
Zurück